Camperna Agency Cloud Company

Die Camperna Agency Cloud Company ist ein galaktischer Reiseveranstalter in der Milchstraße. Die Leitung hat die Familie ter Camperna inne unter der Führung der Matriarchin Ragana. Außerdem ist die CACC ein führender Softwarehersteller (Leitung hat der onyronische Adoptivsohn Vopp) und betätigt sich im Vergnügungssektor (Leitung hat der onryonische Adoptivsohn Topp).

Die CACC besitzt zwei große Raumschiff-Hotels. Die SEESTERN und die ATOSGO. Außerdem vermietet das Unternehmen Hotels und Ferienunterkünfte auf zahlreichen Planeten. Sie operiert galaxisweit und die Familie ter Camperna wird sowohl von der LFG als auch den Cairanern und Kristallbaronien geschätzt. Aufgrund ihrer Verbindung zu On-Piraten finden keine Überfälle statt. Da sie auch Kontakte zu ladhonischen Klans hat, werden diese Überfälle ebenfalls minimiert.

Hinter der Fassade agiert die CACC als Geheimdienst für die Cairaner, um Daten über die LFG weiterzugeben. Außerdem jagt die CACC im verborgenen Rhodanmystiker und Terramystiker – also all jene, die außerhalb der LFG an die Existenz der Erde und von Perry Rhodan glauben.

Geschichte

Die Camperna Agency Cloud Company wurde 1812 NGZ von dem Mehandor Rushkas ter Camperna gegründet. Die ter Camperna-Sippe erhielt 1604 NGZ einen arkonidischen Adelstitel vom damaligen Kristallbaron. Gerüchte besagten, der Titel wurde gekauft. Die nomadische Springersippe begann Anfang des 19. Jahrhunderts ihren Handel galaktisch auszudehnen und wurde ein angesehener Händler.

Rushkas ter Camperna starb 1823 NGZ an einem Virus. Sein Sohn Rushkas, der Jüngere übernahm die Geschäftsleitung mit seiner Frau, der Arkonidin Zestra und leitete das Unternehmen bis 1903 NGZ. Unter Rushkas und Zestras Leitung wurde der Tourismus-Sektor entdeckt. Ab 1887 NGZ bot die CACC Flüge in Raumschiff-Hotels an. 1903 NGZ kamen beide bei einem Überfall von Ladhonen ums Leben.

Deren Sohn, Rushkas der Jüngste, übernahm das Geschäft mit seinem Ehemann Egstern von Zalit. Seine einzige Tochter, Ragana, übernahm im Familienbetrieb das Reinigungsmanagement der CACC-Resorts.

Ragana hasste Mann ihres Vaters, da er dafür ihre Mutter verlassen hatte. Nach dem Tod der Mutter Raganas 1923 NGZ wandte sie sich mehr und mehr vom Familienoberhaupt ab. Als dieser noch die Nähe zur Liga Freier Galaktiker suchte und im Ephelegon-System eine Niederlassung eröffnete, kam endgültig der Bruch zwischen Vater und Tochter. Sie warf ihm vor, mit den Traditionen der Mehandor zu brechen, da er sesshaft auf Rudyn wurde und außerdem verachtete sie die Anhänger des Mythos Terra, die in ihren Augen allesamt Verschwörungstheoretiker waren.

1930 NGZ kam es zu einem wichtigen Zwischenfall, als Ladhonen ein CACC-Resort angriffen und On-Piraten eingriffen. Die On-Piraten wollten selbst Beute haben, doch Ragana umgarnte den betagten Anführer, den Onryonen Hesnhat Trushk. Ragana baute mit Hilfe der On-Piraten eine kleine Streitmacht auf. 1932 ließ sie Egstern töten. 1933 war ihr Vater an der Reihe. Offiziell war er Opfer eines Überfalls der Ladhonen geworden, doch Ragana steckte dahinter. Sie hatte ein Abkommen mit einigen Ladhonen geschlossen und informierte sie über Hyperkristallvorkommen. Im Ausgleich erledigten die Ladhonen Gefälligkeiten für sie und ließen die Raumschiffe der CACC in Ruhe. Nach dem Tod von Rushkas, dem Jüngsten, übernahmen Ragana ter Camperna und Heshnat Trushk die Leitung der CACC.

In den folgenden Jahrzehnten knüpfte Ragana auch Kontakte zu den Cairanern und agierte als Agentin für die Cairaner in der LFG. Sie genoss bei der LFG den Ruf der harten Powerfrau, die ein Unternehmen leitete, während die Cairaner sie aufgrund eines Informationsaustausches schätzten.

1988 ließ sie die Frau von Trushk beseitigen, nachdem diese ihr zweites Kind, Vopp geboren hatte. Der einsame alte Trushk heiratete 1991 Ragana, sie adoptierte die Söhne Topp und Vopp und überzeugte Trushk den Namen ter Camperna anzulegen.
Die CACC entwickelte sich im 21. Jahrhundert zum führenden Anbieter von touristischen Reisen in der Milchstraße. Der Umstand wurde erst durch das Wohlwollen der Cairaner ermöglicht.

Verborgene Aktivitäten und Allianzen

Während die CACC offiziell ein harmloses Urlaubsreisenanbieter war, agierte sie im Verborgenen als Geheimdienst für die Cairaner, überwachte Überfälle von Ladhonen und On-Piraten und machte Jagd auf die Rhodanmystiker. Vopp ter Camperna spannte sie in ihre Machenschaften ein. Als Positronikgenie entwickelte er den Positronikvirus Veebee.

2027 heuerte die CACC den tefrodischen Kopfgeldjäger Hunter an. Da er den gleichen Hass auf Rhodanmystiker wie Ragana empfand, wurde er der erste Rhodanjäger.

2038 folgte Nathaniel Creen als zweiter Rhodanjäger.
Ziel der Rhodanjäger war es, Rhodanmystiker oder auch Terramystiker ausfindig zu machen. Die CACC meldete diese den Cairanern. Besonders dem sternwestlichen Konsulat war daran gelegen, den Mythos Terra und Rhodan aus dem Gedächtnis der Galaktiker zu verbannen.

In der LFG wusste keiner etwas von den dunklen Machenschaften der CACC. Die ter Camparnas und ihre Mitarbeiter waren gern gesehene Gäste auf offiziellen Anlässen.

2040 NGZ erhält die CACC den Auftrag das Sicherheitssystem der Solaren Residenz zu überarbeiten. Vopp ter Camperna entwickelt ein »todsicheres« System zum Schutz vor inneren und äußeren Überfällen. Bis Ende 2042 NGZ sind die Systeme in der Solaren Residenz angepasst.

Die CACC pflegt seit Anfang des 21. Jahrhunderts enge Kontakte zur Milton Company von Kulag Milton. So war es die Milton-Company, welche die ATOSGO von 2034 – 2036 NGZ modernisierte.

Übersicht der Familie ter Camperna

Übersicht der Rhodanjäger

  • Hunter – Der Tefroder führt eine persönliche Vendetta
  • Nathaniel Creen – Der Kopfgeldjäger erinnert sich an sein früheres Leben nicht

Übersicht der Mitarbeiter der CACC

Raumschiffe der CACC