Der VII. DORGON-Zyklus startet 2024 mit Band 120 – Die Rhodanjäger.
Die Handlung der Serie wird ins Jahr 2046 NGZ katapultiert. Die Leser werden ins Geschehen des “Mythos-Zyklus” der PERRY RHODAN Serie entführt, in die düstere Cairanische Epoche, in der Terra ein Mythos ist und Perry Rhodan eine müde belächelte Sagengestalt. Das Bild der Milchstraße hat sich stark verändert und auch die Ereignisse aus der DORGON-Serie sind in Vergessenheit geraten.
Die Charaktere
Nathaniel Creen ist ein Kopfgeldjäger im Dienst der Camperna Agency Cloud Company. Er ist Navigator auf der NOVA, einer Space-Jet vom Typ CORBIA II. Creen ist Rhodanjäger, denn er jagt Galaktiker, die an die Echtheit vom Mythos Terra und Perry Rhodan glauben.
Creen kann sich an seine Vergangenheit nicht erinnern. Er wachte 2030 NGZ auf einem Planeten auf ohne Erinnerung an sein früheres Leben. Seitdem versucht er Wissen über seine Vergangenheit zu erlangen.
Mehr über Nathaniel Creen in seiner Biografie.
Eleonore ist eine Künstliche Intelligenz. Sie ist die Positronik der NOVA und dient den Rhodanjägern auf ihrer Jagd nach den Rhodanmystikern. Allerdings versucht die KI menschlicher zu werden und hält eine Freundschaft zu Nathaniel Creen. Eleonore erscheint in Form einer menschlichen Frau als Hologramm oder Formenergiekörper. Eleonore strebt danach, einen eigenen Körper zu besitzen.
Mehr über Eleonore in ihrer Biografie.
Der Zellaktivatorträger Atlan befindet sich Anfang 2046 NGZ auf Rudyn, nachdem Perry Rhodan auf der RAS Tschubai auf eine Expedition aufgebrochen ist. Der Arkonide kann sich mit der Ära der Cairaner nicht anfreunden und es fällt ihm schwer, die Galaktiker zu akzeptieren, die ihre eigene Geschichte verleugnen.
Auf Rudyn lernt Atlan Vertreter der Camperna Agency Cloud Company kennen und findet in dem reichen Raumschiff-Tycoon Kulag Milton einen Gegner.
Mehr über Atlan in seiner Biografie.
Der Saggittone Aurec befindet sich auf einer kosmischen Mission und durchstreift die Tiefe des Chaos als einer von acht auserwählten Kosmogenen Chronikträgern, deren Taten und Wirken Einfluss auf alles Leben im bekannten Universum haben wird. Aurecs Ziel ist die Milchstraße, denn er hat vor, niemand anderen als Perry Rhodan selbst aus dem Zeitchaos zu retten. Mehr über Aurec in seiner Biografie.
Nistant ist MODROR und MODROR ist Nistant. Es sind über 700 Jahre seit dem Kampf der beiden Kosmotarchen vergangen, dessen Ausgang in der Dualität der Kosmokraten endete. Nistant verfolgt einen kosmischen Plan: Er will das Zeitchaos und jagt alle, die diesen Plan gefährden könnten. Es ist jenes Vorhaben, welches MODROR schon seit Äonen plant und welches nun in die Tat umgesetzt werden soll. Mehr über Nistant in seiner Biografie.
Thora da Zoltral war die erste Frau von Perry Rhodan und eine Mitbegründerin des Solaren Imperiums. Ohne Thora hätte es wohl nie die Dritte Macht gegeben. Sie strandete mit ihrem Onkel Crest mit dem Raumschiff AETRON 1971 auf dem Mond und wurde dort von Perry Rhodan und Reginald Bull während ihrer Mondmission entdeckt. Dann nahm die Geschichte ihren Lauf. Thora starb 2043 auf einer Mission. Als das Zeitchaos ausbricht, ändern sich jedoch einige Dinge…
Weitere Zellaktivatorträger
Kosmogene Chronikträger
Charaktere der Camperna Agency Cloud Company
Charakter der Milton Company
Weitere Charaktere
Die Raumschiffe
Schauplätze
Der Trailer
Veröffentlichungen
Band 120 “Die Rhodanjäger” erscheint im August 2024.
Kurzreisen ins Chaos
Die Kurzreisen des Chaos sind eine Kurzgeschichten-Reihe, die vor dem Tiefe des Chaos Zyklus spielt. Sie erscheinen exklusiv im Newsletter der PERRY RHODAN-FanZentrale e.V.
- Das Erwachen – von Markus Regler
- Larida – von Alexandra Trinley
- Begegnung – von Alexander Kaiser
Das Team
Die DORGON-Serie ist eine Fan-Fiktion Serie aus dem PERRY RHODAN Universum. Alle Mitarbeiter arbeiten aus Spaß und Freude unentgeltlich an der Serie. Trotzdem erheben wir einen professionellen Anspruch, was Inhalt, Lektorat, Grafiken und Layout anbelangt.
Autoren
- Nils Hirseland
- Markus Regler
- Alexandra Trinley
- Alexander Kaiser
- Aki Alexandra Nofftz
- Michael Tinnefeld
- Gerhard Huber
- Mark Kammerbauer