Ronald Kreupen

Ronald Kreupen ist Bezirks-Kommandeur von Mankind. Er ist verantwortlich für alle Aktivitäten der Cartwheel Intelligence Protective in diesem Distrikt.

Kreupen war auf Terra als Theater- und Musikagent tätig. Übersiedelt 1295 NGZ nach Cartwheel und wird dort von Siniestro angeworben, um einen missliebigen Schriftsteller zu beschatten, der Material über den Marquese sammelt, um einen Enthüllungsroman zu schreiben. Dabei ist er äußerst erfolgreich, seine Informationen führen dazu, dass der Schriftsteller im Auftrag Siniestros umgebracht wird. Durch diesen »Erfolg« fühlt er sich zur Geheimdienstarbeit berufen und tritt nach Gründung des Quarteriums in die CIP ein, wo er rasch Karriere macht. Dabei bemüht er sich immer, eine »weiße Weste« zu behalten, d. h., die Drecksarbeit überlässt er Untergebenen. Nach außen spielt er den »ehrlichen Polizisten«, der sich um Verständnis für die Opfer bemüht.

Kreupen ist ein typischer Opportunist. Er glaubt nicht wirklich an die Idee des Quarterium, aber er möchte die Karriereleiter hinaufsteigen. Im Privatleben ist Kreupen ein biderer Mann mit Frau und zwei kleinen Kindern. Er ist Kunstliebhaber, liest gerne Bücher und Gedichte und sammelt Bilder.

Er findet 1305 NGZ heraus, dass sein alter Mentor Jaaron Jargon auf New Turin lebt. Der Linguide will jedoch das Quarterium verlassen, kann dies jedoch nicht, aufgrund fehlender Reisedokumente. Kreupen gibt sich freundlich und hilfsbereit. Er will jedoch Jargon für sich einspannen. Der Chronist soll Propaganda für das Quarterium schreiben.

Steckbrief

  • Geboren: 13.07.1252 NGZ
  • Geburtsort: Kernten, Terra
  • Größe: 1,64 Meter
  • Gewicht: 69 kg
  • Augenfarbe: grau
  • Haarfarbe: braun
  • Merkmale: Hoch intelligent, verschlagen, Kunst- und Kulturliebhaber, stets höflich und zuvorkommend